Kommunalunternehmen Liegenschaftsverwaltung
Ewald Matejka
Vorsitzender des Verwaltungsrates des Kommunalunternehmens für die Liegenschaftsverwaltung der Gemeinde Kirchheim bei München
Er hat das Kommunalunternehmen für die Liegenschaftsverwaltung über viele Jahre hinweg mit großem Engagement, Weitsicht und Herzblut geleitet. Sein unermüdlicher Einsatz, seine Kompetenz und seine Hingabe werden uns stets in Erinnerung bleiben. Er hat die Gemeinschaft nachhaltig geprägt und sich um Kirchheim bei München in besonderem Maße verdient gemacht.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Wir wünschen ihnen viel Kraft und Trost in dieser Zeit des Abschieds.
In tiefer Dankbarkeit und stillem Gedenken
Stephan Keck, Stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates
Johannes Pinzel, Vorstand
Martin Klampfl, stellvertretender Vorstand
Die Aufgabe des KU
Aufgabe des Kommunalunternehmens (KU) ist die Verwaltung und Bewirtschaftung der gemeindlichen Grundstücke und Mietwohngebäude, die Bereitstellung von Wohnraum zu sozialverträglichen Konditionen (im Sinne des Art. 83 Abs. 1 der Bayerischen Verfassung), der zur Erfüllung dieser Aufgabe erforderliche Erwerb und Verkauf von Immobilien/Grundstücken sowie die für diesen Zweck erforderliche Errichtung, Bau, Sanierung und Beseitigung von Gebäuden und Anlagen.
Ferner ist als weitere Hauptaufgabe das Gesamtprojekt Kirchheim2030 im Kommunalunternehmen angegliedert.
Unternehmenssatzung
Verwaltungsrat und Vorstand
Ewald J. Matejka
Stephan Keck
Johannes Pinzel
Martin Klampfl
Kontakt zum Kommunalunternehmen
Kontakt
Kommunalunternehmen Liegenschaftsverwaltung Kirchheim
Münchner Str. 6
85551 Kirchheim b. München
Tel.: 089 90909-4900
Fax: 089 90909-4901
E-Mail: kommunalunternehmen@kirchheim-heimstetten.de
Registergericht München: HRA 109124
Steuernummer: 143/241/52165