Darstellungsart auswählen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musik & Kulinarik 2019

13. September um 20:00

Musik und Kulinarik

Musik und Essen – ein Erlebnis für Bauch, Seele und Herz. Kommen Sie vorbei, verweilen Sie und schlendern Sie von Restaurant zu Restaurant.
=> 10 Restaurants, 10 Bands, 10 Euro Eintritt
Karten gibt’s ab sofort in allen teilnehmenden Restaurants.

Selbstverständlich gibt es auch wieder zwei Shuttle-Busse:
Der Shuttleverkehr startet um 20 Uhr beim Maibaum in Kirchheim. Die 2 Busse fahren jede Station im Halbstundenrhythmus an (bitte nicht auf die Minute achten). Der Shuttle ist für die Gäste dieser Veranstaltung kostenfrei. An folgenden Punkten halten die Busse:
– Maibaum Kirchheim
– Rathaus
– Dorfschenk Hausen
– Zum Kelten
– Räterstraße, Parkplatz beim Edeka
– La Locanda Ischitana
– Merowinger Hof

_____________________________________________________________________________

Da Rosa – Sebastian Schwarzbach

Viele kennen Sebastian aus “The Voice of Germany” und “Unser Star für Oslo“, wo er nicht nur Stefan Raab, Marius Müller-Westernhagen und die Fantas von seinem musikalischen Talent überzeugen konnte. Der Wahl-Münchener tourt seit 20 Jahren hauptberuflich als Sänger und Gitarrist durch die Republik – mal solo mit Loop und Mundharmonika oder mit seiner Band Acoustic Avenue spielt er ca. 100 Auftritte jedes Jahr. Neben bekannten Pop & Jazz-Klassikern, die er auch gerne mal zum Besten gibt, klingen seine eigenen Songs mal nach Latin, American Folk oder Post Grunge. Neil Young meets Sting…

Dorfschänke Hausen – ScheinEilig

ScheinEilig spielt traditionell schwäbisch-bayerische VolXmusik und mischt diese mit Kultsongs aus den vergangenen Jahrzehnten, mit Tanzliedern aus den 20er und 30er Jahren oder einer Prise Filmmusik. Dazu kommen humorvolle und nachdenkliche Eigenkompositionen, die zeigen, wie moderne VolXmusik klingen kann: Progressiv, weltoffen und trotzdem traditionell.

Gasthof Neuwirth – Sappradi

Die Gruppe Sappradi entstand im Jahr 2008 aus einem spontanen Auftritt bei einer Faschingshochzeit in Albaching. Die Musiker Franz Schneider aus Kirchdorf bei Haag und Gust‘l Wimmer aus Albaching spielten schon seit 15 Jahren als Duo-Besetzung auf Vereinsfesten. Im Jahr 2008 kam dann noch Pete Pfitzmaier aus Albaching dazu. Die Gruppe Sappradi hat sich der Oberkrainermusik sowie alten Schlagermelodien verschrieben, welche vorwiegend ohne Verstärkung gespielt werden. Gespielt wird in der Besetzung mit Akkordeon, Rhythmusgitarre und E-Bass.

Hotel Dormero – El Mago Masin

El Mago Masin ist seit einigen Jahren auf den Bühnen zwischen Spitzbergen und Bibione unterwegs. Dabei verknüpft er kunterbunt virtuoses Gitarrenspiel mit wahnwitzigen Liedern, Anarcho-Komik und tiefgründigem Nonsens. Mit konsequenter Unkonventionalität im Rücken tänzelt er zwischen verspielter Wortkreationen und verspulter Geschichten. Ein Journalist bezeichnete ihn kürzlich als „Liedermacher mit Peter-Pan-Syndrom“. Bezeichnend, denn sein letztes Programm lief komplett rückwärts ab und endete im Soundcheck. Im aktuellen Programm behandelt er das Erlebnis, als er 10 Tage alleine mit einem Esel durch die Südsteiermark lief.

La Locanda Ischitana – Bruno Ferrara

Geboren in Neapel übte sich Bruno Ferrara schon früh in Gesang und Musik, bereits mit 13 Jahren gründete er seine erste Band. Mit seinem ersten Album „Amore mio” (2009) war Bruno Ferrara in den Charts, im Kinofilm „Maria ihm schmeckt’s nicht” mit Christian Ulmen und in einer TV-Werbung für eine große Versicherung zu hören. Vertreten war er auch schon im ZDF-Fernsehgarten und bei Carmen Nebel. Seine unverwechselbare Stimme eignet sich gleichermaßen für schnelle Kompositionen und melancholische Balladen. Rauchig und prägnant überzeugt er als Interpret seiner selbst geschriebenen Lieder.

Locarno – 22eleven

Das Duo „22eleven“ steht für feinsten Cover aus dem Pop & Rock Genre!
Doris und Laurence sind der Mix aus zwei Stimmen und handgemachtem Akustik-Gitarrensound mit einer Prise Percussion!
Zwei leidenschaftliche Künstlerinnen, mit dem Auftrag ihren Gästen und sich selbst immer auf’s Neue einen atemberaubenden Auftritt zu bereiten!
Einfach ein tolles Erlebnis mit garantierter Lust zum Mitsingen!

Merowinger Hof – Hot Club Dachau

Die Band, benannt nach dem Vorbild des 1934 gegründeten Hot Club de France von Django Reinhardt, lässt die gesamte musikalische Erfahrung und das höchst unterschiedliche Repertoire dreier Vollblutmusiker in ihre Gypsy-Jazz Konzerte einfließen. Mit großer Spielfreude mischen die drei aus dem Münchner Norden stammenden Allrounder fetzigen Zigeuner-Swing mit melancholischen Balladen und bekannten Klassikern unterschiedlicher Genres. Fine Gypsy Jazz made in Bavaria.

Restaurant Olympia – Hellenics

Die 3-köpfige Band bestehend aus Sänger, Keyboarder und Bousoukispieler (griechische Gitarrenart) mischt gekonnt griechische Folklore mit moderner Popmusik und das schon seit mehr als 20 Jahren! Hier kann man sich wunderbar mit Essen und Musik nach Griechenland entführen lassen.

s’Kiramer Wirtshäusl – Carina Corell

Isarsound meets Folk. Als „weltengebummelte“ Musikerin handeln ihre Lieder von den kleinen und großen Geschichten, die das Leben schreibt. Die gebürtige Münchnerin verbindet dabei Dialekt mit authentischem Folk-Sound. Ein besonderes Markenzeichen ist der mehrstimmige Harmoniegesang, welcher ihre Songs untermalt. Live tritt Carina Corell mit erstklassigen Musikern auf. Die Band besteht aus: Philipp Schöppe an der Mandoline, Gabriel McCaslin an der Fiddle und Gitarre, Sigi Hager am Kontrabass und Gerald Feind an der E-Gitarre.

Zum Kelten – Hans Lederwascher

Der in Heimstetten lebende ehemalige Kreisvolksmusikpfleger, der mehr als 6 Instrumente zu spielen gelernt hat, erobert seit Jahrzehnten nicht nur die bayrischen Bühnen! Er war bereits an 5 CD-Veröffentlichungen beteiligt und hat sich mit seiner musikalischen Arbeit zum Erhalt der bayrischen Volksmusik verschrieben. An diesem Abend dürfen wir ihn mit seinem kleinen Volksmusikensemble erleben, mit dem er natürlich traditionelle Volksmusik spielt.

Details

Datum:
13. September
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kirchheim, Heimstetten, Hausen
Deutschland

Veranstalter

Gemeinde Kirchheim
Telefon:
089 90909-0
E-Mail:
Website:
http://www.kirchheim-heimstetten.de

Details

Datum:
13. September
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kirchheim, Heimstetten, Hausen
Deutschland

Veranstalter

Gemeinde Kirchheim
Telefon:
089 90909-0
E-Mail:
Website:
http://www.kirchheim-heimstetten.de