Ball Arena

Die „Ball Arena“ (für Fußballspiele 5 gegen 5) steht den Fußballvereinen der Gemeinde zur Verfügung (SV Heimstetten, Kirchheimer SC, SpVgg Heimstetten 02). Da die Ball Arena im Sportpark Heimstetten liegt, wird sie überwiegend von Mannschaften des SVH genutzt, kann aber in Abstimmung auch vom KSC und der SpVgg genutzt werden. Die Nutzung erfolgt ausschließlich unter Aufsicht von Trainern bzw. Verantwortlichen des Vereins.

Es handelt sich um einen Banden-Fußballplatz mit Kunstrasen in den Abmessungen von 15x22m, rundum mit einer 1,2m hohen Bande und zusätzlichen Fangzäunen. Hier können Spiele mit 5-6 Spielern pro Team stattfinden. Damit der Platz auch spät abends noch bespielbar ist, wurde eine Beleuchtung installiert. Besonders die Jugend nutzt diese Einrichtung gerne und spielt hier nicht nur zum Spaß – die Anlage ist ideal geeignet für Übungen zur Verbesserung der Technik. Der Platz wurde im Herbst 2006 fertig gestellt.

Vielseitig nutzbar.