Neues aus dem Gemeindeleben

Heldengeburtstag: Tatjana Elbs, Betreiberin des Heldenverlieses (Mitte), feierte das erste Jubiläum ihrer Fantasy Indoor-Erlebniswelt mit Kindern aus einkommensschwachen Familien. Zu den Gratulanten gehörten zudem Projektmanagerin Patricia Klammt sowie Christian Freund, Leiter des Bereiches Soziales.
, ,

Spende zugunsten von Kirchheimer Kindern

Heldenhaftes Engagement – zum einjährigen Jubiläum des Heldenverlieses in der Liebigstraße verzauberte Betreiberin Tatjana Elbs Kirchheimer Kinder aus einkommensschwachen Familien. Die Kids erhielten…
Kirchheim 2030 - Ortsentwicklung unserer Gemeinde
, , ,

Kirchheim 2030: Finanzielle Eckdaten stehen fest

Das Eckpunktepapier, das alle wesentliche Bestandteile des späteren städtebaulichen Vertrags zu Kirchheim 2030 enthält, liegt vor. Hier geht’s zum Download : www.kirchheim2030.de
Marktleiter Jürgen Berndt vor dem neuen Backshop
,

BONUS-Markt jetzt mit Backshop

Schon fast acht Jahre lang versorgt der BONUS-Markt unsere Gemeinde mit Produkten des täglichen Bedarfs. Seit diesem Monat gibt es nun auch einen Backshop mit frischem Brot, verschiedenen Semmeln und…
,

Bundestagswahl 2017: Informationen zur Wahlwerbung

Die Gemeinde Kirchheim b. München ist mit der Aufstellung der Plakatständer im Zeitraum vom 13.08.2017 – 01.10.2017 einverstanden, wenn folgende Auflagen eingehalten werden: Die Plakatständer…
,

genua feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Als genua 1992 gegründet wurde, waren rund 700.000 Computer ans Internet angeschlossen, heute sind es rund 8,4 Milliarden Geräte - Tendenz stark steigend. Mit der rasanten Ausbreitung des Internets ist…
,

Informationen zum Buchsbaumzünsler

Im Jahr 2006 wurde der Buchsbaumzünsler erstmals in Deutschland gesichtet. Seither hat er sich massiv ausgebreitet und verursacht auch in Bayern erhebliche Schäden an Buchsbäumen. Die Raupe des aus…
,

Spiel, Spaß und viele Sieger

Herzlichen Glückwunsch! Mit einem dreitägigen Fest feierte der SV Heimstetten von Freitag, 30. Juni bis 2. Juli sein 50-jähriges Bestehen. Geboten war am Sportpark Heimstetten ein buntes Treiben aus…
Peter Stumpf und sein Team: Astrid Gerstlberger, Melanie Wuschik und Katharina Messerschmidt (v.l.n.r.). Foto: Matthias Hoffmann
,

Optik Optimal feiert 30-jähriges Jubiläum

Seit 30 Jahren sorgt optik optimal für den optimalen Durchblick in Heimstetten. 1987 gründete der Augenoptikermeister Peter Stumpf das Geschäft im aufstrebenden Räterzentrum. Damals wie heute gilt:…