Neues aus dem Gemeindeleben

iPad-Spendenübergabe für die Grundschule an der Martin-Luther-Straße

Digitales Lernen

„Schule ist mehr, mehr, mehr - immer mehr wissen als vorher“– mit ihrer Schulhymne bedankten sich die Kinder der Grundschule an der Martin-Luther-Straße für eine großzügige Spende in Höhe von…
Architektenwettbewerb zur Erweiterung des Gymnasiums Kirchheim | Foto: Claudia Topel

Architektenwettbewerb zur Erweiterung des Schulgebäudes

Kreative Räume, offene Lernlandschaften: So soll er werden, der Erweiterungsbau des Kirchheimer Gymnasiums. Entstehen soll er gegenüber der alten Schule im neuen Ortspark. Für die Planungsaufgabe wurde…
Kinderkarte05(1)

Kirchheimer Kinder haben den Plan

Wo kann man im Sommer ein Eis essen und im Winter Schlitten fahren? Wo sind Spiel- und Bolzplätze? Gibt es in Kirchheim auch Beachvolleyballfelder? Fragen wie diese kann sich Kirchheims junge Generation…
bekanntmachung_teaser

UPDATE: Schlachthof-Projekt - Gemeinde fordert Raumordnungsverfahren

Bereits im Mai hatte Kirchheims Erster Bürgermeister Maximilian Böltl angekündigt, dass die Gemeinde juristisch prüfen werde, ob für das Schlachthof-Projekt in der Nachbargemeinde Aschheim ein einfaches…
B2RUN München 2015 Start | Foto: Christian Ernst (www.ch-ernst.de)

Rathaus Runnings

Läuft bei uns  - auch in diesem Jahr startete die Gemeindeverwaltung Kirchheim wieder mit einem elfköpfigen Team bei der B2Run-Laufmeisterschaft in München. Beim Sportevent Mitte Juli nahmen etwa…
bekanntmachung_teaser

Bekanntmachung: Neue Stellplatzsatzung

Bekanntmachung über das In-Kraft-Treten der Stellplatzsatzung der Gemeinde Kirchheim b. München Der Gemeinderat hat am 04.07.2016 gemäß Art. 23 der Gemeindeordnung für den Freistaat Bayern (GO)…